top of page

EL BRÓCOLI KÄMPFT FÜR DIE FRISCHE

  • Autorenbild: Vincent Schöne
    Vincent Schöne
  • 17. März
  • 1 Min. Lesezeit

Vielfältiges Obst und Gemüse mit regionalen Sorten und ein starker Fokus auf Saisonales:

Die Migros bietet ihrer Kundschaft das grösste Frische-Sortiment der Schweiz. Dafür setzen

sich täglich tausende Mitarbeitende ein – auch in Form regelmässiger Frische-Checks. Der

neue Film dramatisiert dieses Qualitätsversprechen über einen besonders starken

Frische-Botschafter: El Brócoli.


Die Geschichte erzählt den Kampf der beiden Luchadores El Brócoli und Iceman –

stellvertretend für frisches Gemüse (El Brócoli) und tiefgekühlte Produkte (Iceman). Gezeigt

werden Highlights vom Wrestling-Match bis zur Auflösung in der Migros, wo El Brócoli als

Migros Mitarbeiter in der Frischeabteilung enthüllt wird.

Der Film ist die zweite Zusammenarbeit mit dem renommierten Regieduo Dorian & Daniel

und zelebriert die bunte Wrestling-Welt mit vielen liebevollen Details. Die Choreographie

des Kampfes wurde zusammen mit Wrestling-Experten entwickelt. Musikalisch untermalt

der mitreissende Mambo «Gopher» von der peruanischen Folkloresängerin Yma Sumac die

Geschichte.


Parallel zum Film wurde auch eine Print- und (D)OOH-Kampagne lanciert. Die Sujets

thematisieren die Ähnlichkeit unterschiedlichster Obst- und Gemüsearten und inszenieren

die Verwechslungsgefahr über einen gewollten Irritationsmoment. So wird das vielfältige

Frische-Sortiment auf spielerische Weise kommuniziert. Denn ob Broccoli oder Romanesco,

Ingwer oder Kurkuma, Zwiebeln oder Schalotten – die Migros hat alles frisch.

 
 
bottom of page