EL BRÓCOLI KÄMPFT FÜR DIE FRISCHE
- Vincent Schöne
- 17. März
- 1 Min. Lesezeit

Vielfältiges Obst und Gemüse mit regionalen Sorten und ein starker Fokus auf Saisonales:
Die Migros bietet ihrer Kundschaft das grösste Frische-Sortiment der Schweiz. Dafür setzen
sich täglich tausende Mitarbeitende ein – auch in Form regelmässiger Frische-Checks. Der
neue Film dramatisiert dieses Qualitätsversprechen über einen besonders starken
Frische-Botschafter: El Brócoli.
Die Geschichte erzählt den Kampf der beiden Luchadores El Brócoli und Iceman –
stellvertretend für frisches Gemüse (El Brócoli) und tiefgekühlte Produkte (Iceman). Gezeigt
werden Highlights vom Wrestling-Match bis zur Auflösung in der Migros, wo El Brócoli als
Migros Mitarbeiter in der Frischeabteilung enthüllt wird.
Der Film ist die zweite Zusammenarbeit mit dem renommierten Regieduo Dorian & Daniel
und zelebriert die bunte Wrestling-Welt mit vielen liebevollen Details. Die Choreographie
des Kampfes wurde zusammen mit Wrestling-Experten entwickelt. Musikalisch untermalt
der mitreissende Mambo «Gopher» von der peruanischen Folkloresängerin Yma Sumac die
Geschichte.
Parallel zum Film wurde auch eine Print- und (D)OOH-Kampagne lanciert. Die Sujets
thematisieren die Ähnlichkeit unterschiedlichster Obst- und Gemüsearten und inszenieren
die Verwechslungsgefahr über einen gewollten Irritationsmoment. So wird das vielfältige
Frische-Sortiment auf spielerische Weise kommuniziert. Denn ob Broccoli oder Romanesco,
Ingwer oder Kurkuma, Zwiebeln oder Schalotten – die Migros hat alles frisch.